Coaching 4 U

Erfolg beginnt im Kopf

Coaching für Schüler und Lernende 

Die hohen Anforderungen von Schule, Lehrern, Trainern und Eltern beeinflussen unsere Kinder und Jugendlichen immer mehr und das nicht nur positiv.  

Optimales Lernen und der gesunde Umgang mit dem daraus resultierenden Schul- und Prüfungsstress sind nicht selbstverständlich. 

Fehlende Motivation, Leistungsdruck, hohe Ansprüche an sich selbst und orientierungsloses Lernen können zu schlechten Noten führen. Schlechte Noten führen zu noch mehr Motivationslosigkeit und Stress; das Ziel wird aus den Augen verloren. Die entstandene Stresssituation wird dadurch noch schlimmer. Die Negativspirale kann alleine nicht mehr unterbrochen werden. Mentalcoaching kann dem entgegen-wirken.

Gemeinsam werden wieder neue Ziele definiert und vor Augen geführt. Zusammen erarbeiten wir einen Plan, den Fokus wieder auf das Wesentliche zu richten.

Mit einem lösungsorientierten Coaching wird Dein Kind in der Konfliktsituation abgeholt und wieder an die Motivation, für seine Ziele zu arbeiten, herangeführt.

Auch bei einem Studium oder in einer Weiterbildung können Prüfungsangst und gedankliche Blockaden zu Misserfolg führen.

Kosten

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre

CHF 70.--/h

Erwachsene

CHF 90.--/h